Senioren Union der CDU Moers besucht Charlotte Quik im Landtag

Die Senioren Union der CDU Moers war Gast der Landtagsabgeordneten Charlotte Quik im Düsseldorfer Landesparlament. Die Gruppe mit 45 Besucherinnen und Besuchern unter Leitung des Vorsitzenden Jürgen Harke hatte die Möglichkeit, einen Einblick in die politische Arbeit im Landtag zu gewinnen.

Charlotte Quik stand der Besuchergruppe für eine offene Diskussion zur Verfügung. Hier hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, ihre Anliegen und Fragen direkt an die Landtagsabgeordnete zu richten. Während des Besuchs erläuterte Charlotte Quik ihre Arbeitsschwerpunkte im Landtag. Dabei standen Themen, wie die aktuelle Situation in der Asylpolitik und ihre vielfachen Auswirkungen in allen Bereichen sowie der Ausbau verschiedener Infrastrukturprojekte und die Haushaltsberatungen für das Jahr 2024 im Vordergrund. Charlotte Quik beantwortete die Fragen ausführlich und gab wertvolle Einblicke in die politischen Prozesse und Entscheidungswege im Landtag.

„Ich freue mich immer sehr, wenn eine Gruppe mich im Landtag besucht und sich für die Landespolitik interessiert“, so Charlotte Quik. „Es ist wichtig aufzuzeigen, wie politische Entscheidungen getroffen werden und welche Auswirkungen sie haben können.“ Die Besuchergruppe bedankte sich herzlich bei Charlotte Quik für die Einladung und den offenen Austausch. Die Gäste aus Moers zeigten sich beeindruckt von der politischen Arbeit im Landtag und der Möglichkeit, sich direkt mit der Landtagsabgeordneten auszutauschen.