Benefizveranstaltung für die Ukraine startet am Samstag ab 18 Uhr auf dem Brüner Marktplatz

Landtagsabgeordnete Charlotte Quik übernimmt Schirmherrschaft und lädt alle Interessenten ein

Seit Februar herrscht Krieg in der Ukraine und damit in Europa – nicht weit entfernt von Nordrhein-Westfalen. Gerade einmal rund 2000 Kilometer trennen die ukrainische Hauptstadt Kiew und Hamminkeln. Die Folgen für die Menschen vor Ort in Osteuropa sind verheerend. Die Bilder von den Kriegsschauplätzen verstören allabendlich am Bildschirm. „Als die Idee für eine Benefizveranstaltung an mich herangetragen wurde mit der Bitte um Übernahme der Schirmherrschaft, da habe ich keine Sekunde gezögert und sofort ,Ja‘ gesagt“, betont die heimische Landtagsabgeordnete Charlotte Quik.

Die Benefizveranstaltung zugunsten der Ukraine findet am kommenden Samstag, 20. August, ab 18 Uhr auf dem Brüner Marktplatz statt. Ausrichter ist der Brüner Bürgerverein, die Schirmherrschaft übernimmt – wie erwähnt – die Landtagsabgeordnete Charlotte Quik. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Hauptprogrammpunkt für den Abend wird der Auftritt der Einradgruppe Damm sein, die seit vielen Jahren von Martin Vennemann trainiert wird. Die Mädchen und jungen Frauen werden ihre eingeübten Figuren präsentieren.

„Der Krieg in der Ukraine verursacht unfassbares Leid bei allen Betroffenen. Mit der Benefizaktion wollen wir einen Beitrag zur Unterstützung leisten“, so Charlotte Quik. „Ich würde mich über viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen, die den frühen Samstagabend  zu netten Gesprächen und zu einem kleinen Imbiss – verbunden mit viel Kurzweil durch die Dammer Einradgruppe – für den guten Zweck nutzen wollen.“