Moderne Sportstätten 2022 Sportschützen in Bönning-Rill erhalten Förderung

Die Sportschützen St. Heinrich Bönning-Rill wollen in Höhe von 32.521 Euro die Renovierung der Toilettenanlage und Beseitigung von Feuchtigkeitsschäden im Schützenhaus vornehmen. Aus dem Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ erhalten sie dazu 16.260 Euro. Mit dem Förderbescheid können die Verantwortlichen des Vereines mit den Arbeiten beginnen. Dazu der CDU-Landtagskandidat Sascha van Beek: „Ich freue mich für die Sportschützen in Bönning-Rill. Ein engagierter Verein, der gerade erst den Klimaschutzpreis von Westenergie erhalten hat und sehr aktiv Spenden für Geschädigten der Flutkatastrophe gesammelt hat.“

Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.

„Mit ‚Moderne Sportstätten‘ werden zielgerichtet umsetzbare Projekte gefördert. Also es kommt vor Ort Geld an was dann auch konkret genutzt wird. So geht gute Förderung!“ sagt Sascha van Beek.