Thomas Görtz ist neuer Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU im Kreis Wesel

© CDU-Kreisverband Wesel:

© CDU-Kreisverband Wesel: Thomas Eusterfeldhaus, Ingo Brohl, Charlotte Quik MdL, Markus Krebber, Sascha Buchholz, Thomas Görtz und Rainer Gardemann (v. l. n. r.)

In der vergangenen Woche trafen sich die Mitglieder der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU im Kreis Wesel zu ihrer ersten Jahreshauptversammlung nach der Kommunalwahl im letzten Jahr. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Versammlung, in deren Mittelpunkt die Neuwahl des Kreisvorstandes stand, erst jetzt stattfinden.

Nach neun Jahren im Amt stellte sich der bisherige Kreisvorsitzende Ingo Brohl nicht erneut zur Wahl. zu ihrem neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder den Xantener Bürgermeister Thomas Görtz. Ihm zur Seite als Stellvertreter stehen künftig die beiden Fraktionsvorsitzenden Sascha Buchholz (Alpen) und Rainer Gardemann (Schermbeck), der zugleich Mitglied des Kreistages ist.

Die Aufgabe des Geschäftsführers übernimmt künftig der Kreisgeschäftsführer der CDU im Kreis, Thomas Eusterfeldhaus. Ihn wählten die KPV-Mitglieder zum Nachfolger des nach über 20 Jahren aus dem Amt scheidenden Josef Elsemann. Den geschäftsführenden Vorstand komplettiert der neue Mitgliederbeauftragte Markus Krebber aus Sonsbeck.

Als Beisitze r gehören dem neuen Vorstand Bernd Altmeppen (Voerde), Pankraz Gasseling (Xanten), Tobias Geerißen (Wesel), Dirk Kerlen (Rheinberg), Lukas Klaffki (Moers), Simon Lisken (Kamp-Lintfort), Marcel Opladen (Hamminkeln), Dr. Raimund Sicking (Neukirchen-Vluyn), Heinrich Wansing (Dinslaken) und Dr. Michael Wefelnberg (Hünxe) an.