CDU-Landtagsabgeordnete Bergmann, Quik und Wolters setzen Informationsaustausch bei der Bundesagentur für Arbeit in Wesel fort

(v.l.) Dr. Günther Bergmann MdL, Charlotte Quik MdL, Barbara Ossyra, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Wesel, und Stephan Wolters MdL.(v.l.) Dr. Günther Bergmann MdL, Charlotte Quik MdL, Barbara Ossyra, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Wesel, und Stephan Wolters MdL.

Die CDU-Landtagsabgeordneten für die Kreise Wesel und Kleve, Charlotte Quik, Dr. Günther Bergmann und Stephan Wolters, trafen sich mit der Vorsitzenden der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit, Barbara Ossyra, zu ihrem jährlichen Informationsaustausch in Wesel.

Die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt werfen große Herausforderungen auf. Insbesondere der anhaltende Fachkräfte- und Arbeitskräftemangel stellt Unternehmen vor erhebliche Probleme. Besonders gravierend ist dieser Mangel in bestimmten Bereichen, wie beispielsweise in der Pflege und Schulsozialarbeit. Darüber hinaus wurde über die Möglichkeit diskutiert, Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt zu integrieren, um sie aus dem Leistungsbezug herauszuholen.

Die drei Landtagsabgeordneten Bergmann, Quik und Wolters zogen ein positives Fazit: „Wir schätzen die engagierte Arbeit von Barbara Ossyra und den wertvollen Austausch in der Agentur für Arbeit. Die Einblicke in die aktuelle Entwicklung vor Ort sind für uns von großer Bedeutung.“