Landtagsabgeordnete Charlotte Quik: „Der Bürger-Schützen-Verein Wesel erhält vom Land über 19.000 Euro für die Modernisierung der Schießanlage“

Mit dem Förderprogramm „Moderne Sportstätte“ hat das Land NRW das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Das Förderprogramm ermöglicht den Vereinen in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie einen Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen. In dieser Woche erreichte den Bürger-Schützen-Verein Wesel frohe Kunde. Das Land fördert die Modernisierung der Schießanlage mit über 19.000 Euro. Dazu erklärt die CDU-Landtagsabgeordnete Charlotte Quik:

„Mit dem Erhalt des Förderbescheides können die Verantwortlichen mit den Arbeiten beginnen. Ich freue mich sehr, dass mit dem Sportstättenförderprogramm moderne und bedarfsgerechte Sportstätten entstehen können und der Bürger-Schützen-Verein Wesel mit dem Fördergeld des Landes seine Schießanlage modernisieren kann.“

Die Förderung im Überblick:

Stadt/ Gemeinde: Wesel

Sportart: Schießsport

Verein: Bürger-Schützen-Verein zu Wesel e.V.

Maßnahme: Modernisierung der Schießanlage

Gesamtkosten: 35.835 Euro