CDU Kreisverband Wesel

CDU-Stadtverband Xanten besucht Charlotte Quik MdL im Landtag

Foto: Volker ZierhutFoto: Volker Zierhut

Der CDU-Stadtverband Xanten hat die Landtagsabgeordnete Charlotte Quik im Landtag besucht. Die Gruppe um den Vorsitzenden Jens Lieven und Mitorganisatorin Diana Bours hatte die Möglichkeit, einen Einblick in die politische Arbeit im Landtag zu gewinnen. Die Gäste erhielten außerdem die Gelegenheit, an einer Plenarsitzung teilzunehmen und eine aktuelle Debatte hautnah zu erleben.

Im Anschluss an die Debatte stand Charlotte Quik der Besuchergruppe für eine offene Diskussion zur Verfügung. Hier hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, ihre Anliegen und Fragen direkt an die Landtagsabgeordnete zu richten. Während des Besuchs erläuterte Charlotte Quik den Gästen ihre Arbeitsschwerpunkte im Landtag. Dabei standen Themen wie die aktuelle Situation der Kinderbetreuung und der Ausbau verschiedener Infrastrukturprojekte im Vordergrund. Charlotte Quik beantwortete die Fragen ausführlich und gab der CDU Xanten wertvolle Einblicke in die politischen Prozesse und Entscheidungswege im Landtag.

„Ich freue mich immer sehr, wenn eine Besuchergruppe aus dem Kreis Wesel mich im Landtag besucht und sich für meine Arbeit interessiert“, so Charlotte Quik. „Es ist wichtig aufzuzeigen, wie politische Entscheidungen getroffen werden und welche Auswirkungen sie haben können.“


Die Besuchergruppe aus Xanten bedankte sich herzlich bei Charlotte Quik für die Einladung und den offenen Austausch. Sie zeigte sich beeindruckt von der politischen Arbeit im Landtag und der Möglichkeit, sich direkt mit der Landtagsabgeordneten auszutauschen.