Charlotte Quik MdL

Am 14. Mai 2017 bin ich direkt im Wahlkreis Wesel III, zu dem Hamminkeln, Hünxe, Schermbeck, Voerde und Wesel gehören, in den Landtag gewählt worden. Ein zentrales Anliegen in meinem Wahlkampf war für mich, dass in Düsseldorf wieder eine vernünftige Politik für unsere Heimat gemacht wird. Und dafür werde ich mich nun mit aller Kraft einsetzen. Nordrhein-Westfalen hat seine Potenziale in den Jahren unter  rot-grüner Regierungsverantwortung nicht ausgeschöpft und dümpelte nur auf den Abstiegsplätzen herum. Das haben auch die vielen Menschen in unserer Heimat zu spüren bekommen. Mangelverwaltung und fehlende Gestaltungsspielräume, die uns all die Jahre begleitet haben, sollen so schnell wie möglich der Vergangenheit angehören.

Gewählt im Wahlkreis Wesel III, stehe ich gerne als Ansprechpartnerin für den gesamten Kreis Wesel, sprich auch für Alpen, Dinslaken, Kamp-Lintfort, Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Sonsbeck und Xanten, zur Verfügung.

Geboren und aufgewachsen im Münsterland, lebe ich heute mit meiner Familie in Hamminkeln-Brünen. Pferde, Katzen und immer ein gutes Buch sind aus meinem Leben nicht wegzudenken.

Nach meinem Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster (Germanistik, Zivilrecht, Wirtschaftspolitik) war ich beruflich tätig als Wissenschaftliche Mitarbeiterin.

Ob CDU, Junge Union, Frauenunion: Politisch aktiv bin ich seit 2011. Nur wer mitmacht, kann etwas ändern! Derzeit bin ich Mitglied im Landesvorstand der JU NRW sowie im Kreisvorstand der CDU Kreis Wesel und im Landesvorstand der CDU NRW. Außerdem arbeite ich in der CDU Brünen, der CDU Hamminkeln und im Kreisvorstand der Frauen Union mit.

Neben meinem Landtagsmandat übe ich auch das Amt der stellv. Vorsitzenden der Jungen Gruppe der CDU-Landtagsfraktion aus.

Kontakt:

Landtagsbüro Düsseldorf:
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
E-Mail: charlotte.quik@landtag.nrw.de

Wiss. Mitarbeiter : Thomas Eusterfeldhaus
Tel: 0211 8842902
E-Mail: thomas.eusterfeldhaus@landtag.nrw.de

Wahlkreisbüro Wesel:
Van-Gent-Str. 3
46483 Wesel
E-Mail: charlotte.quik@landtag.nrw.de

Wiss. Mitarbeiter/ Pressespecher: Elmar Venohr
Tel.; 0281 47572835
E-Mail: elmar.venohr@landtag.nrw.de

Mehr Informationen über Frau Charlotte Quik finden Sie unter: www.charlotte-quik.de